send link to app

Meine Noten – Schülerkalender und Stundenplan

4.0 ( 7600 ratings )
Produktivität Bildung
Entwickler Proxyon Software UG (haftungsbeschraenkt)
1.99 USD

Verwalte und synchronisiere deine Schulnoten, Fächer, Prüfungen, Stundenpläne und Aufgaben auf dem iPhone und iPad mit der Meine Noten App und der kostenlosen Meine Noten Cloud!

Meine Noten ist die ideale Möglichkeit deinen Schultag auf deinem iPhone, deinem iPad und über das kostenlose Meine Noten Cloud Portal, deinem Computer zu koordinieren, synchronisieren und zu sichern. Die Möglichkeit der einfachen Synchronisation verbunden mit einem innovativen Konzept macht Meine Noten zu einer der fortschrittlichsten Schul-Apps im App Store. Die einfache Synchronisierung über die Meine Noten Cloud hilft dir, deinen Schultag ohne Mühe auf all deinen iOS Geräten und deinem Computer zu verwalten!

Weitere Infos und News zur App findest du unter www.facebook.com/MeineNotenPro!

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

- Fächer/Noten/Stundenplan/Aufgaben
- Meine Noten Cloud Synchronisierung zwischen iPhone, iPod touch und iPad
- Meine Noten Dashboard
- Verwaltung und Archivierung vergangener Schuljahre
- Intuitives Interface
- Vereinfachte Dateneingabe
- Einstellbare Notenberechnung und Prüfungsarten
- Das Verhältnis von mündlichen zu schriftlichen Noten kann für jedes Fach individuell eingestellt werden.
- Monatskalender
- Automatische Ferienkalender/Feriencountdown für D/A/CH
- Notensysteme für D/A/CH/L
- Kostenlose Nutzung des Meine Noten Cloud Portals

Meine Noten Dashboard

Auf dem Meine Noten Dashboard siehst du alle relevanten Daten deines Schultages auf einen Blick. Das Dashboard zeigt dir deine nächsten Stunden, deinen Gesamtschnitt, anstehende Prüfungen, Hausaufgaben und die Zeit bis zu den nächsten Ferien an.

Fächer

In der Fächerübersicht hast du jedes einzelne Fach im Blick. So kannst du dort deine Noten, die anstehenden Hausaufgaben, Prüfungen und die Schulstunden direkt ansehen und bearbeiten. Die Übersicht zeigt dir außerdem einen genauen Countdown zum Ende der aktuellen Stunde an.
Egal ob mündliche oder schriftliche Note, Referat oder Schulaufgabe – einfach die aktuellen Noten eingeben und Meine Noten errechnet die zu erwartende Note (auch den Anteil mündlicher und schriftlicher Noten an der Gesamtnote). Die App zeigt auf einen Blick alle Noten sowie den Gesamtschnitt und die Unterteilung in mündliche und schriftliche Noten. Die Grundauswahl der Fächer und Prüfungsarten kann natürlich jederzeit manuell erweitert werden. In der Notenansicht hast du zusätzlich die Möglichkeit jedem Fach eine individuelle Farbe zuzuordnen. Für jede Notenart kann jetzt in den Einstellungen eine individuelle Wertigkeit eingetragen werden.

Stundenplan

Der Stundenplan hilft dir, deine Schultage von Montag bis Sonntag immer im Blick zu behalten. Egal ob in der Tages- oder der Wochenansicht, Meine Noten wird dir helfen, nie wieder (ungewollt) eine Schulstunde zu verpassen!
Im Stundenplan kannst du Fächer aber auch Pausen und Freistunden eintragen, die durch unterschiedliche Farben übersichtlich dargestellt werden. Auch A/B-Wochen sind für Meine Noten kein Problem.
Der Stundenplan zeigt dir in der Übersicht die Uhrzeit an und wie viel Zeit der jeweiligen Stunde bereits vergangen ist.  So hast du das Ende der Stunde immer im Blick!  Die Stundenlänge sowie die Anfangszeiten können beliebig eingestellt werden.

Kalender

Der Kalender in Meine Noten macht dein Hausaufgabenheft überflüssig! Dank einer kompletten Monatsansicht verpasst du keine wichtigen Termine, Hausaufgaben oder Prüfungen. Die eingetragenen Termine können direkt im  Kalender bearbeitet und abgehakt werden. Meine Noten ist wie dein Hausaufgabenheft, nur leichter zu transportieren.

Aufgaben

Hier werden die in den Kalender eingetragenen Aufgaben in einer praktischen Checkliste angezeigt. Aufgaben können nach Typ, Datum und Fach sortiert, erledigte Aufgaben abgehakt werden.